Rednitzhembach
Stark betrunkener Ukrainer legt sich mit fünf Zimmernachbarn an

29.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:38 Uhr

Rednitzhembach - In einer Asylbewerberunterkunft in Rednitzhembach ist am Samstagnacht ein Streit eskaliert.

Wie die Polizei berichtet, fühlte sich ein 31-jähriger Ukrainer fvom Lärm im Nachbarzimmer gestört und wollte für Ruhe sorgen. In dem Zimmer befanden sich allerdings mindestens fünf Personen. Einer der fünf schlug den Ukrainer, der mit 2,8 Promille stark alkoholisiert war, bei der Auseinandersetzung ins Gesicht. Der Ukrainer griff daraufhin zu einem Taschenmesser und verletzte einen 20-jährigen Eritreer leicht an der linken Hand. Als die Parteien getrennt wurden, verletzte sich der stark alkoholisierte Ukrainer selbst noch mit dem Messer am linken Oberarm. Die Verletzung des Ukrainers musste ambulant versorgt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Zudem wird gegen Unbekannt wegen Körperverletzung ermittelt.

HK