Montag, 23. Juli 2018
Lade Login-Box.

Tempo 30 am Lohgarten

Roth
erstellt am 12.01.2018 um 19:09 Uhr
aktualisiert am 15.01.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Roth (HK) Nach einem Antrag des FDP-Ortsverbandes Roth gilt bald Tempo 30 ab dem Bahnhof Lohgarten in Richtung Schulzentrum. Die Geschwindigkeitsbegrenzung soll die Sicherheit der Kindergarten-, und Schulkinder erhöhen, die hier morgens und mittags unterwegs sind.
Textgröße
Drucken

Der stellvertretende FDP-Ortsvorsitzende Daniel Zimmermann, der an diesem Abschnitt wohnt, berichtete über viele rücksichtslose Autofahrer, die vor allem radelnde Schulkinder mit ihren Überholmanövern gefährden. Das Ordnungsamt der Stadt Roth teilte den Antragstellern jetzt mit, dass die Beschilderung mit Tempo 30 angeordnet wurde und vom städtischen Bauhof bald umgesetzt werden soll. Nun müssen sich die Autofahrer nur noch an das Tempolimit halten, so Zimmermann.

Hilpoltsteiner Kurier
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!