Eichstätt
Neue Auszubildende im Ordinariat und bei der Caritas

09.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:43 Uhr
Ausbildungsstart: Franziska Metz, Jugend- und Auszubildendenvertretung (links), Vorsitzender der Mitarbeitervertretung des Bischöflichen Ordinariats, Gerhard Lehmeyer (links), neben Ordinariatsrat Rainer Kastl und Michael Zierer vom Caritasverband sowie Hartwig Dirr vom Caritasverband (Mitte) und Johann Rixner vom Ordinariat (rechts) und mit den neuen Auszubildenden. −Foto: Maike Eikelmann

Eichstätt (pde) Insgesamt zwölf Jugendliche haben ihre Ausbildung beim Bischöflichen Ordinariat und dem Caritasverband für die Diözese Eichstätt begonnen.

Zehn von ihnen werden zu Kaufleuten für Büromanagement und zwei zu Fachinformatikern ausgebildet.

In ihrer Ausbildungszeit werden sie in den verschiedenen Dienststellen des Ordinariates und der Caritas arbeiten. An ihrem ersten Arbeitstag, am Montag, 3. September, erhielten die Berufseinsteiger einen Überblick über die Struktur der Diözese Eichstätt und des Ordinariats sowie eine Führung durch die Gebäude und Informationen zum Ablauf der Ausbildung. Insgesamt werden derzeit 36 Jugendliche in den Ausbildungsbetrieben Bischöfliches Ordinariat und Caritasverband ausgebildet. Weitere Informationen unter www. bistum-eichstaett. de/ausbildung.