Nestschaukel und Minipool für Sommer im Garten

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
  −Foto: Fotos: Schmidt

Röckenhofen/Obermässing (ktk)"Was macht ein Lions Club?

" diese Frage hat Kindergartenleiterin Anni Heislbetz ihren Kindergartenkindern beim Besuch dieser caritativen Vereinigung gestellt. Danach wurde wild spekuliert und die Sache mit dem Spenden sammeln und "Geld verschenken" durch den Lions Club aufgeklärt.

Denn Alexandra Zwengauer war zu ihrer letzten Spendenübergabe als Gredinger Lions-Präsidentin in den Kindergarten St. Ägidius nach Röckenhofen gekommen. Mit einer Spende von 400 Euro haben sich die Mitglieder des Lions Clubs an der neuen Nestschaukel für die kleineren Kinder im Kindergarten beteiligt. Als Dankeschön sangen die Kinder für Alexandra Zwengauer das Lied "Wir Kindergartenkinder", bevor sie sich wieder den Vorbereitungen für die Abschiedsfeier der Vorschulkinder widmeten.

Passend zum Supersommer in diesem Jahr spendete der Gredinger Lions Club einen hochwertigen Mini-Pool im Wert von 400 Euro für den Kindergarten Heilige Familie in Obermässing. Lions-Präsidentin Alexandra Zwengauer ließ sich zusammen mit Iris Schmidt von Kindergartenleiterin Carola Meyer den einfach Aufbau des Pools vorführen. Bei einem Rundgang durch die Einrichtung zeigten sie sich überzeugt davon, dass das Geld des Lions Clubs im Kindergarten immer gut angelegt sei und kamen bei hochsommerlichen Temperaturen zur Besichtigung im Praxiseinsatz noch einmal vorbei.