Sonntag, 21. Oktober 2018
Lade Login-Box.

 

Nestschaukel und Minipool für Sommer im Garten

erstellt am 12.08.2018 um 17:45 Uhr
aktualisiert am 16.08.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Röckenhofen/Obermässing (ktk)"Was macht ein Lions Club?
Textgröße
Drucken
 
Fotos: Schmidt
" diese Frage hat Kindergartenleiterin Anni Heislbetz ihren Kindergartenkindern beim Besuch dieser caritativen Vereinigung gestellt. Danach wurde wild spekuliert und die Sache mit dem Spenden sammeln und "Geld verschenken" durch den Lions Club aufgeklärt.
Die Kinder in Röckenhofen (links) freuen sich über eine Nestschaukel, die in Obermässing über einen Mini-Pool.
Die Kinder in Röckenhofen (links) freuen sich über eine Nestschaukel, die in Obermässing über einen Mini-Pool.
Fotos: Schmidt



Denn Alexandra Zwengauer war zu ihrer letzten Spendenübergabe als Gredinger Lions-Präsidentin in den Kindergarten St. Ägidius nach Röckenhofen gekommen. Mit einer Spende von 400 Euro haben sich die Mitglieder des Lions Clubs an der neuen Nestschaukel für die kleineren Kinder im Kindergarten beteiligt. Als Dankeschön sangen die Kinder für Alexandra Zwengauer das Lied "Wir Kindergartenkinder", bevor sie sich wieder den Vorbereitungen für die Abschiedsfeier der Vorschulkinder widmeten.

Passend zum Supersommer in diesem Jahr spendete der Gredinger Lions Club einen hochwertigen Mini-Pool im Wert von 400 Euro für den Kindergarten Heilige Familie in Obermässing. Lions-Präsidentin Alexandra Zwengauer ließ sich zusammen mit Iris Schmidt von Kindergartenleiterin Carola Meyer den einfach Aufbau des Pools vorführen. Bei einem Rundgang durch die Einrichtung zeigten sie sich überzeugt davon, dass das Geld des Lions Clubs im Kindergarten immer gut angelegt sei und kamen bei hochsommerlichen Temperaturen zur Besichtigung im Praxiseinsatz noch einmal vorbei.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!