Freystadt
Klassische Musik im Freien

03.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr

Freystadt (jsm) Ein Open-Air-Konzert mit Quadro Nuevo findet am Sonntag, 8. Juli, ab 19 Uhr im Innenhof des Spitalstadls in Freystadt statt.

In ihrem Programm "Canzone della Strada" nähern sich die vier Musiker dem alten italienischen Tango und der lyrischen Canzone an. Musik eines fast schon verklungenen Italiens, welche einst von so bezaubernden - wenn auch lange schon vergessenen - Sängern wie Carlo Buti, Nilla Pizzi und Claudio Villa dargeboten wurde.

In deren Liedern erwachen die Traumbilder des Südens. Hinzu gesellen sich neapolitanische Gassenhauer, waghalsige Improvisationen und flotte Fahrtenlieder. Das Album "Canzone della Strada" hält diesen musikalischen Traum fest. Es wurde mit dem Deutschen Jazz Award und dem Europäischen Phono-Preis Impala ausgezeichnet. Quadro Nuevo erhielt auch zweimal den Echo-Musikpreis als bester Live-Act des Jahres. Es gibt noch Karten an der Abendkasse zum Preis von 25 Euro.