Hilpoltstein
Ritter, Barden, Beutelschneider

Mittelalterfest in Hilpoltstein eröffnet

25.05.2018 | Stand 23.09.2023, 3:21 Uhr
Noch bis zum Sonntag wird auf der Burg in Hilpoltstein die Zeit ins Mittelalter zurückgedreht. −Foto: Tobias Tschapka

Hilpoltstein (HK) In Hilpoltstein gilt der Ausnahmezustand, denn die Burg ist belagert: Zum 16. Mal findet auf und rund um die Burg das Hilpoltsteiner Mittelalterfest "Ritter, Barden, Beutelschneider" statt.

Freitagabend wurde das große Spektakel eröffnet. Bei einem kleinen Umzug stellten sich die vielen Gruppen aus nah und fern vor. Gerade noch rechtzeitig verzogen sich die Gewitterwolken und die Sonne erfreute gewandeten wie ungewandeten Gäste gleichermaßen.
Ein Konzert mit der Band "IRXN", die historische Stücke im modernen Sound präsentierte, sowie eine Feuershow mit Pferden waren weitere Höhepunkte des ersten Abends. Im Lauf des Wochenende wird es auf dem Burganger noch Einiges mehr zu erleben geben.
 

Tobias Tschapka