Heideck
Gut gerüstet für den Ernstfall

Erfolgreiche Prüfung bei der Heidecker Feuerwehr in Technischer Hilfeleistung

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer der Heidecker Feuerwehr mit den Schiedsrichtern, den Feuerwehr-Führungskräften und Heidecks stellvertretendem Bürgermeister Dieter Knedlik. −Foto: Foto: Feuerwehr Heideck

Heideck (HK) Zwölf Männer und eine Frau der Freiwilligen Feuerwehr Heideck haben am Freitag vor Pfingsten erfolgreich die Leistungsprüfung in Technischer Hilfeleistung abgelegt.

Kreisbrandinspektor Werner König, die beiden Kreisbrandmeister Klaus Pechler und Christian Schneider sowie der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Heideck, Dieter Knedlik, beobachteten gemeinsam mit den Schiedsrichtern die Prüfung. Diese Rettungsschere musste die Heidecker Wehr heuer noch bei keinem Ernstfall einsetzen, doch im vergangenen Jahr wurde drei Mal deutlich, wie wichtig diese Gerätschaften plötzlich für die Lebensrettung werden können. Die Stufe 1 erreichten Sandra Bauer, Tobias Fackelmeier, Lukas Matern, Lothar Pappenheimer und Christoph Siglhuber, die Stufe 2 René Bretting, Stufe 3 Toni Schmidpeter und Florian Steib, Stufe 4 Dominik Krause und Johannes Stengl, Stufe 5 Dominik Krammer und die Stufe 6 Markus Forke und Benedikt Thanner.