Meckenhausen
Die neuen Hoheiten sind eingekleidet

Rafael Baraniewicz und seine Ehefrau Dominique repräsentieren in der närrischen Zeit den Meckenhausener Faschingsverein

11.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:52 Uhr
Das neue Prinzenpaar des Meckenhausener Faschingsvereins präsentiert das Vorstandstrio. Die Kinder des Ehepaars werden ihre Eltern in der närrischen Zeit als Pagen unterstützen. −Foto: Stritzke

Meckenhausen (ske) Gemunkelt wurde im Dorf darüber schon seit einigen Wochen, doch nun ist das Geheimnis gelüftet: Rafael Baraniewicz und seine Ehefrau Dominique sind das neue Meckenhausener Faschingsprinzenpaar.

Sie tanzen gerne, üben derzeit für den Prinzenwalzer und sind begeisterte Faschingsfans. Als Dominique I. und Rafael I. werden sie nun die Narren in Meckenhausen regieren. Die Insignien der Macht wie Zepter und Krone bekamen sie nun Vorstandsteam des Faschingsverein mit Alexandra Berngruber, Sabine Hiemer und Werner Heindl überreicht.

Ihren Weg fanden die beiden gebürtigen Polen über Ingolstadt nach Meckenhausen, wo sie sich 2015 in ihrem neu erbauten Haus niederließen. Schnell fassten sie Fuß im Dorf und engagierten sich beim Basar, bei der Feuerwehr und im Faschingsverein.

Dominique Baraniewicz, die im oberschlesischen Königsdorf geboren wurde, fungiert seit einigen Jahren als Tanztrainerin und als Beisitzerin im Vorstand des Faschingsvereins. Ihr Ehemann Rafael, der aus der Gegend um Oppeln stammt, betätigt sich im Verein als Datenschutzbeauftragter und gestaltet seit dem vergangenen Jahr das Faschingsheft und die Homepage des Vereins.

Die Inthronisation fand nun im internen Kreis des Faschingsvereins im Meckenhausener Pfarrheim statt. Überrascht wurden die beiden neuen Hoheiten von ihren Kindern Carmen und Chris, die ihnen als Pagen zur Seite stehen.

Unter dem diesjährigen Motto "Zirkus" geht nun die närrische Zeit in Meckenhausen mit dem Eröffnungsball des Faschingsvereins am 2. Februar dann so richtig los.