Erlangen
In den Fußstapfen von Pamela und Cindy

Lea Götz aus Erlangen will sich für den "Playboy" ausziehen Modelkarriere fest im Blick

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Lea Götz will als Lea Haley die Modelwelt erobern. - Foto: Pelke

Erlangen (npe) Lea Götz flirtet nicht nur mit dem Playboy. Das 24-jährige Fotomodell aus Erlangen kündigt auf ihrer Facebook-Seite an, demnächst für das Herrenmagazin die Hüllen fallen zu lassen. Das Magazin schweigt dazu noch offiziell.

Frankens Frauen sind schön. Das hat auch das beliebte Herrenmagazin mit dem Häschen im Wappen erkannt. Nach Estella Keller (23), einer attraktiven Altenpflegerin aus dem Aischgrund, hat sich der "Playboy" offensichtlich die reizvollen Dienste einer blonden Erlangerin gesichert. Unter ihrem englischen Künstlernamen Lea Haley kündigt Lea Götz, sportliches Fotomodell (24) aus Erlangen, auf Facebook an, dass sie für den "Playboy" vor der Kamera stehen wird.

"Ich kann es immer noch nicht glauben", schreibt Lea. In ein paar Tagen trete sie in die Fußstapfen von so bekannten Playmates wie Pamela Anderson oder Cindy Crawford und stehe für das Herrenmagazin vor der Kamera. "Ich fühle mich so geehrt", freut sich Lea und schickt ein dickes Smiley hinterher. Unter den Eintrag hat die 24-Jährige berühmte "Playboy"-Titelcover gepostet. Die Reaktionen der zahlreichen Facebook-Freunde ließen nicht lange auf sich warten. Viele haben schlicht und einfach "Herzlichen Glückwunsch!" oder "Unglaublich!" unter die frohe Botschaft geschrieben. Binnen kurzer Zeit haben 200 User den Daumen gehoben für den Leas Eintrag. Am Ende bedankt sich die Erlangerin bei ihren Facebook-Freunden artig mit einem überschwänglichen "Thaaaanks guuys!!!!!" und "I'm so happy".

Freilich gab es auch kritische Reaktionen. Besonders auf Instagram, einer Online-Plattform zum Teilen von Fotos und Videos, waren nicht alle begeistert. "Meine Liebe, du verkaufst deinen Körper", schrieb beispielsweise ein besorgter Verehrer. Ganz wie ein echter Medienprofi hat sich Lea auch für diesen kritischen Kommentar bedankt und im nächsten Atemzug versichert, dass sie am besten wisse, was für ihre Karriere gut sei. Außerdem fühle sie sich wohl in ihrem Körper und habe kein Problem damit, ihn zu zeigen. Damit dürfte sie die moralische Diskussion im Keim erstickt haben.

Bestätigen will "Playboy" eine Zusammenarbeit mit dem Modell aus Erlangen offiziell noch nicht. Man gebe keine Informationen zu kommenden Heftinhalten vor dem relevanten Erscheinungstermin der Ausgabe weiter, sagte eine Sprecherin auf Anfrage.

Fest stehen dürfte freilich: Das Hochglanzmagazin hat eine Vorliebe für fränkische Schönheiten. Giuliana Marino (30) aus Nürnberg wurde 2005 sogar zum "Playmate des Jahres" in Deutschland gekürt. Nach einem Treffen mit "Playboy"-Gründer Hugh Hefner posierte die Nürnbergerin später sogar auf dem Titelblatt der amerikanischen Ausgabe des Herrenmagazins.

Kürzlich hat Estella Keller (23) aus Höchstadt an der Aisch die Leser des Magazins als "März-Playmate" begeistert. Die Fränkin träumt nun davon, wie Marino zum Häschen des Jahres gekürt zu werden. Im Internet hält sie ihre Fans mit Fotos auf dem neuesten Stand. Neulich posierte die 23-Jährige zum Beispiel im schicken Bikini vor mondäner Kulisse in Monte Carlo an der Côte d'Azur. Trotzdem wolle sie die Glamourwelt nicht zum Mittelpunkt ihres Lebens machen. "Für mich zählen andere Dinge im Leben", erzählt Estella unserer Zeitung und verweist auf ein Psychologie-Studium, dass die gelernte Altenpflegerin zwischenzeitlich begonnen habe. Lea Götz hat sich dagegen vorgenommen, die Modelwelt zu erobern. Dass sie dafür auch Haut zeigen muss, wenn sie nach ganz oben will, nimmt sie wohl gerne in Kauf.