Heideck
"Du warst das Gesicht des Ortsverbandes"

Veronika Habermann wird bei Spielenachmittag des VdK Heideck für ihr Engagement als Vorsitzende geehrt

18.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:49 Uhr
Veronika Habermann wird von Hans-Walter Koszorus geehrt. −Foto: Klier

Heideck (mkl) Den für Senioren angebotenen Spielenachmittag des VdK-Ortsverbandes Heideck nutzte der Vorsitzende Hans-Walter Koszorus, um Veronika Habermann zu verabschieden.

Sie war bis zu ihrer Erkrankung die Vorsitzende des Ortsverbandes Heideck gewesen.

"Du warst das Gesicht des Ortsverbandes. Wir verdanken dir den Ortsverband so, wie er heute besteht", so Koszorus. In einer schwierigen Zeit habe Veronika Habermann ihr Amt übernommen. Habermann war zunächst Schriftführerin, wurde dann zur kommissarischen Vorsitzenden und schließlich als Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Heideck bestätigt.

Vieles habe sie in ihrer nur vierjährigen Tätigkeit mit guten Ideen in die Wege geleitet. So habe sie Weihnachtsfeiern und Grillfeste sowie Spiele-, Sing- und Filmnachmittage ins Leben gerufen. Mit einem kleinen Team habe man sich bei der Jahressammlung "Helft Wunden heilen" beteiligt. Von anfangs 220 Mitgliedern ist die Zahl inzwischen auf 283 gestiegen.

"Du hast es durch deine offene, verbindliche und vertrauliche Art geschafft, nicht nur auf die Mitglieder zuzugehen und dadurch auch für den entsprechenden Zulauf gesorgt, sondern Du hast auch die Zusammenarbeit im Vorstand auf ein ansprechendes Niveau gehoben", betonte er. "Alle haben sehr gerne mit Dir zusammengearbeitet. " Abschließend überreichte er ihr als Anerkennung ihrer Dienste ein Urkunde.