Schwabach
DJ Basti hat den Traualtar in Sichtweite

Schwabacher macht Alissa bei "5 Senses For Love - Heirate dein BlindDate" einen Heiratsantrag

30.04.2021 | Stand 23.09.2023, 18:18 Uhr
Matthias Hertlein
Blind Date bisher gelungen: DJ Basti und Alissa. −Foto: Sat1

Schwabach - Heftig geflirtet worden ist in der dritten Folge der Realitiy-Show "5 Senses For Love - Heirate dein BlindDate" am Mittwochabend. Es ging turbulent zur Sache, es sind Entscheidungen gefallen, es gab Gewinner und Verlierer. Aber Schwabachs Vertreter DJ Basti überstand mit Partnerin Alissa (39) die dritte Runde. Er verlobte sich, kam mit seinem Heiratsantrag bei seiner Angebeteten durch und ist nun ein Schritt näher an seinem Hochzeitsziel.

In der vierten Folge am 5. Mai stehen ihm und den restlichen erfolgreichen Paaren aufregende Tage auf der Ferieninsel Naxos bevor. Um sich besser kennenzulernen. Und es wird nicht weniger turbulent. Mit dem Versprechen zu heiraten und nach Knutschorgien durften die Kandidaten die Augenbinden abnehmen. Sehend das Glück betrachten.

Glatt könnte man "Winners and Losers", ein Lied von Rockstar Tom Petty anstimmen. Maria schoss beim Techtelmechtel Matin ab, Mine hoffte auf einen Heiratsantrag von Steffen - vergebens. Zwei Flops, Enttäuschungen, Frust auf der einen Seite, die ganze Palette der Emotionen, die Würze der Blind-Date-Show. Glücklich ist dagegen Basti, die Verlobung ist im Kasten, der Traualtar in Sichtweite.

Der Schwabacher - noch blind - galant in Richtung Bürokaufrau: "Humor ist das beste Kleidungsstück, das man in Gesellschaft tragen kann - und du bist extrem elegant gekleidet. Das ist tausendmal wichtiger, als alles andere." Alissa: "Das ist schön." Dabei hatte es anfangs nicht nach großer Zuneigung geklungen. Und Basti blieb auf dem Gaspedal:"Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn du dich entscheiden könntest, meine Frau zu werden." Alissa galant: "Ich kann auf jedem Fall nicht nach Hause fahren, ohne dich zu sehen." Das Eis war gebrochen.

Dann nahm Basti die Augenbinde ab und strahlte: "Oh, wie geil ist das denn." Alissa noch hin- und hergerissen: "Hilfe, oh Gott! Das ist ein Typ von Mann, den ich im normalen Leben nicht ansprechen würde." Basti weiter unerschrocken: "Alissa hat mich von Anfang an geflasht. Was für ein Weib!"

Beifall im großen Stil gab es für ihn bei der Rückkehr ins Männer-Loft. Und später kam der Bräutigam in spe mit Blumen und Sekt zu den Frauen ins Quartier und da wurde auf die anstehende Hochzeit angestoßen. Alissas Jawort fehlt ja noch. Happy Hour dennoch im "5 Senses"-Loft.

In Folge vier am 5. Mai dürfte die Post noch mehr abgehen. Nach der Sendung wurde Sebastian Kolb in den Sozialen Medien reichlich mit Mails bombardiert, das Interesse an der Sat1-Show steigt und steigt. Basti erstaunt: "Die Resonanz um meine Person ist enorm angewachsen."

HK

Matthias Hertlein