Heideck
Saisonstart im Heidecker Freibad verschoben

17.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:09 Uhr
Die Breitwellenrutsche ist seit der Wiedereröffnung vor zwei Jahren eine Attraktion des Heidecker Freibads. In dieser Saison bleibt die Rutsche aber ebenso geschlossen wie der Sprungturm. Der Grund ist das Corona-bedingte Hygiene- und Sicherheitskonzept. −Foto: Meyer, Archiv

Heideck - Nicht wie ursprünglich geplant am kommenden Freitag, sondern erst am Montag, 22. Juni, öffnet das Heidecker Freibad zum ersten Mal in diesem Jahr seine Pforten.

Die Gründe dafür sind das schlechte Wetter der vergangengen Tage und die durchwachsene Vorhersage für das kommende Wochenende, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung. "Das Wasser in den Becken konnte und kann deshalb nicht auf eine entsprechende Temparatur aufgeheizt werden."

Ab dem kommenden Montag ist dann der Besuch in drei Zeitfenstern von 9 bis 11.30 Uhr, von 12.30 bis 16.30 Uhr und von 17.30 bis 20 Uhr möglich, dazwischen das Heidecker Freibad wird jeweils gereinigt. Unter www.heideck.freibadticket.de können ab sofort Eintrittskarten online gebucht werden.

HK