Freystadt
Der Geruch von gebrannten Mandeln und Räucherfisch

"Volksfest to go" auf dem Freystädter Marktplatz lockt gleich zum Auftakt am Fronleichnamstag viele Besucher an

04.06.2021 | Stand 09.06.2021, 3:33 Uhr
Ein Riesenspaß ist das "Volksfest to go" vor allem für die Kinder beim Karussellfahren. −Foto: Sturm

Freystadt - Reger Betrieb herrschte am Fronleichnamstag beim Auftakt des "Volksfest to go" in Freystadt.

Die Sonne strahlte vom Himmel, der Geruch von gebrannten Mandeln und geräuchertem Fisch lag in der Luft und so genossen viele Menschen den schönen Nachmittag auf dem Marktplatz.

Vor allem die Kinder konnten es kaum erwarten, wieder einmal mit dem Karussell fahren zu können. Es floss sogar die ein oder andere Träne, als die Runden zu Ende waren und die Kleinen von Mama oder Papa wieder aus den verschiedenen Fahrzeugen des Karussells geholt wurden.

In allen Gesprächen wurde deutlich, dass die Besucher des "Volksfest to go" , die nicht nur aus der Großgemeinde, sondern aus dem ganzen Umkreis kamen, froh sind über die kleine Ersatzveranstaltung für das zum zweiten Mal in Folge abgesagte Volksfest. Entsprechend gern nahmen sie das Angebot der Schausteller und der Gastronomiebetriebe an. Nochmals geöffnet ist das "Volksfest to go" an diesem Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 19 Uhr.

Und für die Zeit danach bleibt nur die Hoffnung, dass im Jahr 2022 wieder groß und ohne Einschränkungen beim Freystädter Volksfest gefeiert werden darf.

jsm