Roth
Corona: Lockerungen im Landkreis Roth in Sicht

17.05.2021 | Stand 21.05.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Peter Kneffel/dpa (Symbolbild)

Hilpoltstein - Fünf Tage in Folge unter 100: Mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Infektionen im Landkreis Roth unter dieser magischen Marke hat das Landratsamt nun Lockerungen verkündet. Diese treten am Mittwoch, 19. Mai, in Kraft.

Dazu gehört unter anderem, dass man im Einzelhandel keinen negativen Covid-Test mehr zum Einkaufen braucht, sondern nur noch einen Termin. Dies gilt auch für Museen, Ausstellungen und Gedenkstätten. Freuen dürfen sich Kinder: Bis zu 20 dürfen sich unter freiem Himmel zu kontaktfreiem Sport treffen. Allerdings nur diejenigen, die jünger als 14 Jahre sind. Und in Schulen, heißt es in der Bekanntmachung, findet unter bestimmten Voraussetzungen wieder Präsenzunterricht statt. Und ganz wichtig: Auch die nächtliche Ausgangssperre fällt weg.

DK