Allersberg
Corinna Beiersdorfer holt sich drei Titel bei Vereinsmeisterschaft des TC Allersberg

17.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:02 Uhr

Allersberg (mg) Corinna Beiersdorfer und Felix Rupp haben die Vereinsmeisterschaft des Allersberger Tennisclubs gewonnen.

Während Rupp im Herren-Einzel seinen Hattrick perfekt machte, wurde Beiersdorfer mit drei gewonnenen Titel zur überragenden Teilnehmerin. Schon in den Sommerferien waren die Gruppenspiele in den Kategorien Mixed, Mixed Ü100, Damen-Doppel, Herren-Doppel und Herren-Einzel ausgetragen, ehe am Wochenende die Halbfinals und die Finals ausgetragen worden.

Gleich drei Titel sammelte schließlich Corinna Beiersdorfer. Im Damen-Doppel gewann sie mit Angela Schuber vor Wild/Gerner und Oed/Kneißl, während sie die Konkurrenz im Mixed mit ihrem Bruder Johannes Beinzer vor Rösch/Voß und Schuber/Brandl gewann. Zum Schluss triumphierte sie auch noch in der Kategorie Mixed Ü100, bei der die Paarung ein Gesamtalter von über 100 Jahren vorweisen muss. Hier gewann Corinna Beiersdorfer mit ihrem Vater Hans Beinzer vor Sylvia und Egon Pogats.

Im Endspiel des Herren-Doppel trafen Marco Gärtner und Christian Lauber auf Andreas Allgeier und Timo Herzig, die sich mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben mussten. Im Halbfinale des Herren-Einzel setzte sich Felix Rupp klar in zwei Sätzen gegen Johannes Beinzer durchsetzen, während Andreas Allgeier im anderen Halbfinale mit 17:15 im Supertiebreak die Oberhand in einem dramatischen Duell mit Christian Lauber behielt. Eine klare Sache wurde anschließend das Endspiel, das Rupp mit 6:0 und 6:3 dominierte.

Ebenfalls die erfolgreiche Titelverteidigung schaffte Lukas Köhler bei der Jugend gegen Jasmin Ruchti.