Roth
Brezen und Rettich helfen dem Blaue Kreuz

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Einen Scheck über 500 Euro erhält der Rother Ortsvorsitzende des Blauen Kreuzes, Robert Göß (rechts). −Foto: Foto: Stadt Roth

Roth (HK) Für einen guten Zweck hat Roths Bürgermeister Ralph Edelhäußer am Kirchweihsamstag für eine Stunde die Kasse des Imbissstandes von Elfriede Krammer übernommen.

Bereits im fünften Jahr in Folge war der Rathauschef zur Kirchweih für einen kleinen Benefizverkauf im Einsatz: Nachdem er in den vergangenen Jahren schon Zuckerwatte, Eis, Bratwürste und Chips für den Autoscooter unters Volk gebracht hatte, übernahm er heuer Emmentaler, Brezen und Rettich. Der Erlös der einstündigen Aktion ging - wie jedes Jahr - an einen wohltätigen Zweck. In diesem Jahr hat sich die Stadtspitze für den Ortsverein des Blauen Kreuzes entschieden, der sich für Suchtvorbeugung und die Hilfe von Suchtkranken einsetzt. Am Ende kamen 500 Euro zusammen, die Edelhäußer zusammen mit Elfriede und Agnes Krammer überreichte.