Roth
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Geld und Tabak erbeutet

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

Roth (HK) Mit vorgehaltener Pistole hat ein maskierter Mann am Sonntagabend die Tankstelle in der Nürnberger Straße in Roth überfallen. Der maskierte Täter betrat gegen 21.45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Mit einer Pistole im Anschlag forderte er von dem Angestellten der Tankstelle, Bargeld herauszugeben. Mit mehreren hundert Euro aus der Kasse sowie Tabakwaren aus einem Verkaufsregal verließ der Räuber schließlich die Tankstelle und flüchtete.

Der Täter war etwa 40 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, hatte eine kräftige Figur sowie einen dunklen Teint. Er sprach Deutsch mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent. Der Täter war mit einem schwarzen Tuch maskiert und trug eine schwarze Basecap. Zudem war er mit einer Pistole bewaffnet und hatte eine Einkaufstasche mit, in der er das Bargeld und die Tabakwaren verstaute.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthund eingesetzt wurden. Allerdings konnten sie den Flüchtigen nicht aufspüren. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm noch in den Abendstunden die Spurensicherung am Tatort.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach. Die Polizisten bitten um Zeugenhinweise. Zeugen, die Angaben zur Tat, zur Identität oder zum Fluchtweg des Täters geben können, sollen sich unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.