Hilpoltstein
Betrunken geflüchtet

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
  −Foto: dpa

Hilpoltstein (HK) Betrunken unterwegs, ein geparktes Auto angefahren und dann geflüchtet: Mit dieser Aktion hat sich am Samstagnachmittag ein 56-jähriger Hilpoltsteiner eine ganze Reihe Strafverfahren eingehandelt.

Zunächst hatte ein Ehepaar aus Rothenburg "Am Stadtweiher" in Hilpoltstein ein ausparkendes Auto beobachtet, das ein davor stehendes Fahrzeug am Heck touchierte und davonfuhr. Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen und meldeten den Vorfall bei der hiesigen Polizei. Als Beamte der Polizei Hilpoltstein gerade den Unfall zu Protokoll nahmen, fuhr der geflüchtete Mann wieder an der Unfallstelle vorbei. Die Polizisten fuhren ihm nach und hielten den VW-Fahrer an. Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass der 56-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand, was der freiwillige Alkomattest mit über zwei Promille bestätigte. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.