Greding
Beim Fastenessen kommen 1350 Euro zusammen

12.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:12 Uhr
Der Andrang ist groß beim Fastenessen der Pfarrgemeinde Greding. −Foto: Beck

Greding (HK) Ausverkauft!

Das Fastenessen der Pfarrgemeinde Greding ist ein voller Erfolg gewesen. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte ein Helferteam des Pfarrgemeinderats um den Organisator Manfred Butz auch heuer dieses gemeinsame Essen in der vorösterlichen Zeit organisiert. Das Caritas-Seniorenheim St. Magdalena stellte nicht nur die Küche inklusive Gerätschaften zur Verfügung, sondern bereitete auch den delikaten Eintopf vor. Etliche Kilo an Fleisch und Gemüse wurden so verarbeitet. Die Mühen aller Beteiligten haben sich gelohnt: Insgesamt wurde ein Spendenerlös in Höhe von 1350 erzielt.

Diese Summe geht je zur Hälfte an die Aktion "1000plus" und den sozialen Freiwilligendienst, den der Gredinger Felix Schön in Kolumbien antreten wird.

Die Aktion "1000plus" versucht, Frauen im Schwangerschaftskonflikt objektiv zu informieren, kompetent zu beraten und konkrete Hilfe zur Verfügung zu stellen. Ziel ist es, eine Entscheidung für ein Leben mit Kind zu ermöglichen. Die Spende wird im Rahmen einer Aktion des Vereins "Pro Femina" beim Sonntagsgottesdient am 12. Mai überreicht.

Felix Schön wird über den Verein "Weltweite Initiative für soziales Engagement" nach Medellin in Kolumbien entsendet. Ziel des 13- monatigen Aufenthalts ist, über die Mitarbeit im "Institut für Sport und Freizeit" den Kindern und Jugendlichen Werte wie Solidarität, Fairness, Respekt, Verantwortung und Anstrengungsbereitschaft zu vermitteln. Er unterstützt und führt selbstständig im Rahmen seines Projekts Sporttraining für Kinder und Jugendliche durch.