Freystadt
Annalena Dorr ist neue JU-Vorsitzende

Nachfolgerin von Daniel Göller - Freystädter CSU-Nachwuchs will wieder aktiver werden

01.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:18 Uhr
Der neue Vorstand der Jungen Union in Freystadt um die neue Vorsitzende Annalena Dorr. −Foto: Sturm

Freystadt (jsm) Einstimmig ist Annalena Dorr bei der Jahresversammlung der Jungen Union Freystadt zur neuen Vorsitzenden bestimmt worden.

Sie übernimmmt den Vorsitz damit aus den Händen von Daniel Göller. Außerdem wurden als Stellvertreter Lukas Regnath, Tobias Maget und Moritz Mertl sowie Schatzmeister Frederic Schmidt-Heck und Schriftführer Moritz Mertl gewählt. Beisitzer sind Michael Huber und Sandra Körner. Zu Gast waren an diesem Abend der JU-Kreisvorsitzende Martin Willjung und der Freystädter Bürgermeister und CSU-Stadtverbandsvorsitzende Alexander Dorr. Beide gratulierten dem neuen Vorstand zur Wahl.

Ziel ist es, in der Jungen Union wieder deutlich aktiver zu werden. So soll es regelmäßige Treffen geben, um sich über aktuelle politische Themen auszutauschen. Außerdem will man Aktionen wie die Christbaumsammelaktion nach Weihnachten wieder aufleben lassen. Um Treffen anzukündigen, Aktionen zu dokumentieren und Kontaktmöglichkeiten für Interessierte zu schaffen, möchte das Gremium den Internetauftritt und eine Facebookseite pflegen. Die Verantwortlichen betonten, dass alle Politikinteressierten ab 14 Jahren bei einem der Treffen vorbeischauen können.