Hilpoltstein
Alles andere als selbstverständlich

Lions Club Roth-Hilpoltstein ehrt Hilpoltsteiner Abiturientin Isabeau Ammann für ihr außergewöhnliches Engagement

23.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr
Das Engagement gewürdigt: Schulleiterin Anja Hilbert, Karlheinz Pfahler vom Lions Club, Abiturientin Isabeau Ammann und Lions-Präsident Bernhard Harrer (von links). −Foto: Presseteam Gymnasium

Hilpoltstein (HK) Die Abiturientin Isabeau Ammann ist vom Lions Club Roth-Hilpoltstein für ihre sehr guten schulischen Leistungen und ihr herausragendes Engagement am Gymnasium Hilpoltstein ausgezeichnet worden.

Geehrt wurde die ehemalige Schülerin, die neben vielen Tätigkeiten am Gymnasium Hilpoltstein auch das Amt der ersten Schulsprecherin ausübte, von der Direktorin des Gymnasiums, Anja Hilbert, sowie von Bernhard Harrer, dem Präsidenten des Lions Clubs Roth-Hilpoltstein, und von Karlheinz Pfahler, dem Beauftragte für Schülerehrungen.

Der Lions Club Roth-Hilpoltstein ist einer von 48000 Clubs, die sich auf 210 Länder in der ganzen Welt verteilen. Der Lions Clubsetzt sich für bürgerliche, kulturelle und soziale Entwicklung in der Gesellschaft ein, indem er Menschen in Not hilft, besondere Talente fördert und sozial engagierten Personen dankt wie Isabeau Ammann. Um all diese großartigen Taten finanzieren zu können, benötigt der Club selbstverständlich Geld, das er zum einen durch Spenden erhält, zum anderen aber auch durch verschiedene Benefizkonzerte, Golfturniere, Musicals, Lesungen, Basare und ähnliche Veranstaltungen..

Dass die Wahl für diese Auszeichnung auf die 18-jährige Abiturientin gefallen ist, ist kein Wunder, denn ihr Engagement am Gymnasium und ihre Zuverlässigkeit sind laut des Präsidenten heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Isabeau Ammann hatte sich zwei Jahre lang für die Interessen der Schüler sowie Schülerinnen als Schülersprecherin eingesetzt, war Mitglied des schulinternen Presse-Teams, organisierte Schulveranstaltungen und wirkte bei der SMV mit. Außerdem erreichte sie sehr gute Abiturergebnisse.

Für die besonderen Leistungen bekam Isabeau Ammann - neben einer Urkunde des Lions Clubs und einem tollen Buchpreis - ein Empfehlungsschreiben an alle Mitglieder von Lions Clubs international.