Allersberg
A9 bei Allersberg: Lastwagen fährt in Stauende

Notarzt kann Fahrer nicht mehr helfen

06.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:24 Uhr
Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. −Foto: News5

Allersberg - Auf der A9 bei Allersberg hat sich am Mittwochnachmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Lastwagen war am Stauende auf einen anderen Lkw gefahren.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Nürnberg/Feucht und der Anschlussstelle Allersberg. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des auffahrenden Lastzuges in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Wie die Verkehrspolizei Feucht mitteilte, wurde der Mann so schwer verletzt, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Auf der A9 Richtung Ingolstadt kam es am Abend zu Verkehrsbehinderungen. Für die Bergung der Unfall-Fahrzeuge wurde die A9 gesperrt.

Die Polizei berichtete zudem über etliche Gaffer, die die Arbeit der Einsatzkräfte erschwerten. Zudem sollen Menschen versucht haben, illegal zu wenden oder die Rettungsgasse zu befahren.