Hilpoltstein
78-Jähriger verletzt

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Hilpoltstein (HK) Leicht verletzt worden ist ein 78-jähriger Mann bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Hilpoltstein.

Eine 47-Jährige aus München wollte gegen 13 Uhr mit ihrem Wagen von einem Einzelhandelsgeschäft am Hilpoltsteiner Altstadtring nach links auf den Altstadtring einbiegen. Dabei übersah sie eine 69-jährige Autofahrerin aus Hilpoltstein, welche zu diesem Zeitpunkt auf dem Altstadtring von der Bahnhofstraße her fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Beifahrer der 69-Jährigen, ein 78-jähriger Hilpoltsteiner, verletzt wurde. Der Rettungsdienst hat den Mann vorsorglich ins Krankenhaus Roth gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 30000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.