Eichstätt
Zuwachs für die "Baufamilie"

Natursteinpark Neumeyer nun unter dem Dach der Firmengruppe Martin Meier

12.01.2021 | Stand 16.01.2021, 3:33 Uhr
Das Eichstätter Bauunternehmen Martin Meier hat die Natursteinpark Neumeyer GmbH in Abensberg übernommen. −Foto: Meier

Eichstätt/Abensberg - Seit Ende vergangenen Jahres ist die Firmengruppe Martin Meier - "Die Baufamilie" - aus Eichstätt um ein Mitglied reicher: Durch die Übernahme der Natursteinpark Neumeyer GmbH am Standort Abensberg-Offenstetten (Landkreis Kelheim), inmitten des Städtedreiecks Ingolstadt-Regensburg-Landshut, habe man sein Portfolio in den Bereichen Natursteine für Innen und Außen, Fliese und Kachelöfen erweitert, ließ das Bauunternehmen in einer Pressemitteilung wissen.

Gleichzeitig sei man "noch näher bei den Kunden im östlichen Landkreis Eichstätt und im Großraum Ingolstadt". Im Gewerbegebiet Gaimersheim/ Ingolstadt betreibt die Firma zusätzlich einen Standort mit Schwerpunkt "Naturstein im Garten- und Landschaftsbau".

Im Rahmen der Übernahme des Geschäftsbetriebs werden sämtliche Arbeitsverhältnisse fortgeführt, versichert das Eichstätter Bauunternehmen: "Die Fahnen der eingeführten und bekannten Marke ,Natursteinpark' werden auch zukünftig über dem Standort wehen", wie es weiter in der Mitteilung heißt. Für die vom bisherigen Inhaber Stefan Neumeyer aufgebauten Kontakte zu Kunden und Lieferanten sei somit eine langfristige Kontinuität sichergestellt. Die Gesellschaft firmiere ab sofort unter dem Namen Martin Meier Baustoffe GmbH.

Der neue Geschäftsführer Andreas Martin Meier sieht durch den Zusammenschluss Vorteile für beide Seiten: "Der Natursteinpark ist nun auch Mitglied der Eurobaustoff, Europas größter Kooperation von mittelständischen Baustoff-Fachhändlern. Aus unseren schon an den Standorten Eichstätt und Gaimersheim/ Ingolstadt geführten Sortimenten können wir unseren Kunden in Abensberg ein noch umfangreicheres Lieferprogramm anbieten. "

EK