Walting
Unfallflucht in Walting

14.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:57 Uhr

Walting - Auf der Staatsstraße zwischen Gungolding und Walting ist es Donnerstagfrüh zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen.

Das teilte die Polizei mit. Gegen 7.20 Uhr war ein 60-jähriger Busfahrer aus Ingolstadt in Richtung Walting unterwegs. Dabei streifte der 60-Jährige den Außenspiegel eines entgegenkommenden 47-jährigen Lastwagenfahrers aus Mainburg. Durch den Zusammenstoß wurde der Außenspiegel am Bus des 60-Jährigen abgerissen und flog gegen die Windschutzscheibe eines 56-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Eichstätt, der hinter dem Lastwagen fuhr. Der Busfahrer setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Er wurde über das verantwortliche Busunternehmen ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1300 Euro. Der 60-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

EK