Böhmfeld/Schambach
Unfall bei Böhmfeld: Junge Motorradfahrerin lebensbedrohlich verletzt

04.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:26 Uhr
Eine Motorradfahrerin kollidierte zwischen Böhmfeld und Schambach mit einem Auto. −Foto: Reiß

Böhmfeld - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag zwischen Böhmfeld und Schambach im Landkreis Eichstätt ereignet. Eine 19 Jahre alte Motorradfahrerin wurde dabei lebensbedrohlich verletzt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Kreisstraße 10 musste voll gesperrt werden.

 

Die junge Frau war aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Wagen eines 31-Jährigen zusammengestoßen. Der Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt, allerdings nur leicht. Beide Unfallopfer wurden ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

Zahlreiche Rettungskräfte rückten aus, ein Rettungshubschrauber landete vor Ort. Auch ein Gutachter wurde hinzugezogen. Der Abschnitt zwischen Böhmfeld und Schambach war mehrere Stunden gesperrt - um etwa 19.20 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.