Pfraundorf
Treffsichere Schützen beim SV Badanhausen

Pokale herausgeschossen und Wettbewerbe gewonnen: Preisverteilung

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
Die beiden Schützenmeister Johann Hiemer junior (hinten links) und Andreas Schmidt (hinten rechts) freuen sich mit den Siegern und Preisträgern (von links hinten) Peter Wittmann, Katharina Biedermann, Laura Werner (vertreten durch Daniela Hobl), Laurenz Nitsche sowie (von vorne links) Willi Netter, Karin Semmler, Tobias Hobl und Bernhard Trost. −Foto: Foto: Sippl

Pfraundorf (pts) Gleich zweimal durfte Karin Semmler bei der Preisverteilung des Pokalschießens des SV Badanhausen den Weg nach vorne zu den Schützenmeistern Johann Hiemer und Andreas Schmidt antreten.

Sowohl der Damenpokal als auch der Vereinspokal gingen an die erfolgreiche Schützin.

Im Damenwettbewerb ließ sie Pia Schmidt hinter sich, beim Vereinspokal wurde Julian Schneider Vize-Pokalsieger. In der Jugendwertung konnte sich Tobias Hobl vor Paul Schmidt die Trophäe sichern.

Beim Preisschießen dominierte in der Schützenklasse Lisa Osterrieder (5,6 Teiler) vor Laura Werner (103,8 Ringe). In der Kategorie 50+ kam Peter Wittmann (15,8 Teiler) vor Willi Netter (92,1 Ringe) ganz oben auf das Trepperl. Im Jugend-Wettbewerb verwies Laurenz Nitsche (28,1 Teiler) seinen Konkurrenten Paul Schmidt (102,5 Ringe) auf die Plätze. In der Schülerklasse erreichte Dominik Meier (169,6 Teiler) den ersten Platz. Ihm folgte Emily Huber (73,1 Ringe).

Auch eine Reihe von Scheiben wurden im Wettbewerb, der bereits im April stattgefunden hatte und dessen Ergebnisse nun bekannt gegeben wurden, ausgeschossen. Die von Josef Schmid gestiftete Geburtstagsscheibe konnte Laurenz Nitsche mit einem sehr guten 15,8-Teiler mit nach Hause nehmen. Laura Werner sicherte sich mit 162,2 Teilern die Geburtstagsscheibe von Fanny Schindler. Ebenfalls eine Geburtstagsscheibe stiftete Willi Netter, die mit 31,6 Teilern Katharina Biedermann gewann. Die Schar der Geburtstagskinder rundete Johann Hiemer senior ab. Seine Scheibe ging an den Jugendpokalsieger Tobias Hobl, der mit 27,2 Teilern sein Können unter Beweis stellte.

Steffi und Peter Pickl gaben eine Kindstaufscheibe in den Wettbewerb, die sich Willi Netter mit einem sehr guten 15,1-Teiler erkämpfte. Die 50er-Scheibe von Vereinswirt Hubert Heid konnte heuer Bernhard Trost in Empfang nehmen.