Schwerer Verkehrsunfall
Transporterfahrer gegen Baum geprallt

27.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:12 Uhr
Am Dienstagabend ist es auf der Jurahochstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. −Foto: Reiß

Walting/Rapperszell (DK) Am Dienstagabend ist es auf der Jurahochstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 57-Jähriger war kurz nach 18 Uhr mit seinem Transporter auf der Jurahochstraße von Eichstätt Richtung Pfahldorf unterwegs. Etwa 500 Meter nach dem Rapperzeller Kreisverkehr kam der Fahrer im Verlauf einer leichten langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug frontal gegen einen baum und überschlug sich im Anschluss, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Laut Polizei kam er mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Rapperszell, Gungolding und Kipfenberg. Die Jurahochstraße war während der Aufnahme zum Teil komplett gesperrt.