Titting
In Titting ist wieder "aufg'stöpselt"

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Eröffnung Kellerfest Titting −Foto: Weiß

Wenn "aufg'stöpselt" ist, steht in Titting die fünfte Jahreszeit an: das Kellerfest.

Viel Prominenz war zum Startschuss in den Sommerkeller der Brauerei Gutmann gekommen. Nachdem kurz nach 17 Uhr die erste Flasche Weizenbier aufgemacht war, stießen die Familienmitglieder der Traditionsbrauerei mit den anwesenden Gästen auf ein gelingendes Fest an. Es war schon viel los am Freitagabend: Und bereits an den Eingängen wird einem anhand der vielfältigen Dialekte bewusst wie "bayerisch-international" es seit vielen Jahren auf dem Gelände zugeht. Am Samstag und Sonntag können die Besucher sich dann bei einem Rundgang und einer Ausstellung über die Weizenproduktion informieren. Ein regionaler Handwerker- und Genussmarkt und ein buntes Kinderprogramm sorgen für Abwechslung. Am Sonntag um 9 Uhr ist Festgottesdienst im Wasserschloss.