Eichstätt
Santos ist ein Schmusekater

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
Der junge Kater Santos sucht ein Zuhause. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Einen jungen Kater möchte der Eichstätter Tierschutzverein in dieser Woche vermitteln: Unkompliziert, verschmust und eine Samtpfote durch und durch - das ist Santos.

Der etwa einjährige Kater ist perfekt für Katzenanfänger oder Katzenprofis geeignet, so die Tierschützer. Santos ist ein konfliktscheuer Kater, der die Harmonie liebt und viel Kontakt zu Mensch und Tier sucht. Schmuseeinheiten fordert er kommunikativ und mit vollem Körpereinsatz ein. Er spielt gern und ausgelassen, jedoch ist er dabei immer sanft und rücksichtsvoll. Santos braucht in seinem neuen Zuhause unbedingt eine weitere Katze. Er ordnete sich in der Pflegestelle den anderen Katzen sofort unter. Genau wie in seinem Sozialverhalten ist Santos bei der Fütterung: absolut unkompliziert. Er hat einen gesunden Appetit und ist dennoch gertenschlank.

Als Santos gefunden wurde, war er sehr verschnupft, sodass er einen chronischen Schnupfen entwickelt hat. Medikamente muss er deshalb jedoch nicht nehmen. Laut Tierarzt ist er kerngesund. Bei Abgabe ist Santos geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Wer sich vorstellen kann, den harmoniebedürftigen Kater in seine Familie aufzunehmen, sollte sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466 wenden.

Leider, so teilt der Eichstätter Tierschutzverein mit, haben die in der vergangenen Woche vorgestellten Katzen Rory und Logan noch kein neues Zuhause gefunden. Wer sich für das Geschwisterpaar interessiert, kann sich ebenfalls an Nicoletta Günzler wenden.