Eichstätt
Oreo & Bounty auf Herbergssuche

29.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:08 Uhr
Unzertrennlich: Oreo & Bounty. −Foto: Tierschutzverein

Eichstätt (EK) Die Schwestern Oreo und Bounty kamen gemeinsam mit ihrer Mutter als Fundkatzen in die Katzenstation des Eichstätter Tierschutzvereins.

Da sich ihre Mutter jedoch nicht mehr um ihre Jungen kümmern wollte, zogen die beiden Katzenmädchen auf eine Pflegestelle.

Oreo und Bounty sind im Juni 2018 geboren und unzertrennlich. Sie sind schüchtern, jedoch ebenso neugierig und verspielt. Nach etwas Zeit der Eingewöhnung suchen die Katzenkinder viel Körperkontakt zu Mensch und Tier und lassen sich gern von Schmuseeinheiten begeistern. Bounty ist etwas aufgeweckter als ihre Schwester Oreo, die jedoch ein bisschen verschmuster ist. Beide sollen zusammen vermittelt werden und brauchen unbedingt späteren Freigang. Oreo und Bounty sind absolute Anfängerkatzen, die gerne auch zu rücksichtsvollen Kindern ziehen können. Für die zwei "Goldstücke" sucht der Verein ein Zuhause zum Kuscheln, Spielen, Entdecken und Liebhaben. Bei Abgabe sind beide geimpft, gechipt, kastriert und mehrmals entwurmt.

Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466.

Wie der Tierschutzverein noch mitteilte, konnte die letzte Woche vorgestellte Katze Lotte ein neues Zuhause finden. Für Mimi hat leider niemand angerufen.