Eichstätt
Lebhafter junger Kater zu vermitteln

Der Eichstätter Tierschutzverein sucht ein neues Zuhause für Luke

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr
Luke ist ein verschmuster und verspielter Kater. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) In dieser Woche sucht der Eichstätter Tierschutzverein ein Zuhaus für Luke.

Der kleine Tigerkater ist imMai 2018 geboren und kam als Fundtier in eine Pflegestelle. Luke ist ein lieber, jedoch anfangs etwas schüchterner Kater, der mit gesunder Vorsicht seine Umgebung erkundet. Sobald ihm alles vertraut ist, taut er auf. Er liebt es, mit Menschen zu schmusen und vor allem zu spielen. Er saust durch die Wohnung und ist sehr aktiv. Er schläft wenig und braucht nur wenige Verschnaufpausen.

Vor älteren Katzen hat Luke keine Angst und versucht, sie mit seinem jugendlichen Übermut zum Spielen aufzufordern, was für ihn manchmal mit einem Tatzenhieb endet. Das verschreckt ihn jedoch nicht. Um seiner Energie Herr zu werden, braucht Luke unbedingt Freigang. Wer so viel auf Achse ist, hat auch großen Hunger. Für seine Körpergröße kann das Kerlchen ziemlich viel verdrücken. Luke sollte unbedingt als Zweitkatze vermittelt werden. Gerne kann er zu einer Katze dazu, die mit seiner lebhaften Art leben kann oder er wird mit einer der vielen Jungkatzen unseres Tierschutzvereins vermittelt. Luke ist bei Abgabe mindestens einmal geimpft, gechipt und komplett entwurmt.

Interessenten können sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466, wenden. Wie die Tierschützer mitteilen, hat für die in der vergangenen Woche vorgestellte Handicap-Katze Bella niemand angerufen.