Eichstätt
Heim für Krümel und Emma

02.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:57 Uhr

Eichstätt (EK) Zwei Kaninchen suchen ein neues Zuhause.

Krümel (oberes Bild) wurde vor Kurzem beim Tierschutzverein abgegeben, weil sein Partner verstorben ist und er deshalb sehr trauert. Er ist im August vergangenen Jahres geboren und bereits kastriert. Seine Impfung hat er im Oktober erhalten. Nun sucht das aufgeweckte Kerlchen wieder Gesellschaft.

Emma kam ebenfalls erst kürzlich in die Obhut des Tierschutzvereins. Sie ist ein zweijähriges Widderkaninchen. Auch Emma ist bereits kastriert. Die Impfung muss noch erfolgen. Beide Kaninchen können nach der Vergesellschaftung zusammen vermittelt werden oder auch einzeln zu einem bereits vorhandenen Kaninchen dazu.

Kaninchen sind laut Tierschutzverein sehr bewegungsfreudig und brauchen deshalb einen großen sicheren Auslauf. Sie sollten vom Gehege aus immer freien Zugang zum witterungsgeschützten Stall haben.

Wer sich für Krümel und Emma interessiert, kann sich an Wuna Loipersberger wenden unter Telefon (08421) 99757. Für den in der vergangenen vorgestellten Kater Grisu gibt es Interessenten.