Eichstätt
Hanni und Nanni sind unzertrennlich

Der Tierschutzverein Eichstätt vermittelt Katzengeschwister

10.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:52 Uhr
Nanni (links) und Hanni (rechts) werden mutiger. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Eichstätter Tierschutzverein sucht in dieser Woche ein neues Zuhause für zwei Katzengeschwister: Die Zwillingsschwestern sind wahrscheinlich im Juli 2018 geboren und lieben sich über alles.

Daher möchten die beiden auch nur gemeinsam umziehen.

Menschen gegenüber sind sie noch misstrauisch. Hanni lässt sich mittlerweile jedoch immer öfter streicheln und kommt auch von selbst zum Kuscheln. Nanni ist noch nicht so weit wie ihre Schwester, taut aber immer mehr auf und lässt sich durch Leckereien und Spielzeug locken.

Daher benötigen die Tiere ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause mit viel Geduld, Zeit und Verständnis. Späterer Freigang ist wünschenswert.

Für Kinder sind sie aufgrund ihrer Scheue nicht geeignet. Bei Abgabe sind sie entwurmt, gechipt und geimpft. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466.

Aufgrund des kürzlich erschienenen "tierisch helfen"-Artikels konnten, wie der Tierschutzverein mitteilt, die Katzen Sepp und Frodo vermittelt werden.