Titting
Singen und Musizieren

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Titting (jow) Bereits traditionell veranstaltet die Chorgemeinschaft Titting am dritten Adventssonntag, heuer am 16. Dezember, ihr besinnliches und vorweihnachtliches Singen und Musizieren in der Tittinger Pfarrkirche St. Michael.

Diese alljährliche Veranstaltung ist einer der Höhepunkte im Vereinsjahr und neben dem Schlosshofsingen inzwischen ein wichtiger Beitrag zum kulturellen Leben in der Marktgemeinde.

Mitwirkende beim diesjährigem Singen sind die Heidingsfelder Umdrahd'n aus Eichstätt, der gemischte Chor und der Tittinger Männerchor unter der Leitung von Hans Guttenberger, die "saitenweise Musi" sowie die Chormusik. Die Gesamtleitung dieses Adventssingens liegt in den Händen von Chorleiter Hans Guttenberger. Pfarrer Johannes Trollmann wird nach seinen Begrüßungsworten die Besucher mit Texten und Geschichten auf die nahende Weihnachtszeit einstimmen und das 16. Fenster der Adventsfensteraktion in Titting öffnen. Am Ende werden alle Akteure zusammen mit den Besuchern "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" singen.

Der Eintritt für das Adventssingen, das um 18 Uhr beginnt, ist frei. Die Tittinger Chorgemeinschaft bittet wie alle Jahre um eine freiwillige Spende für die Behindertenarbeit der Lebenshilfe in Weißenburg.