Dollnstein
Schon lange ausgebucht

Beim Altmühltrail in Dollnstein gehen 700 Läufer auf die Strecke - Freie Plätze für Kinder

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr
Am 20. Oktober wird rund um Dollnstein wieder gelaufen. Kinder sind noch willkommen. −Foto: Mayer/Archiv

Dollnstein (max) Der Altmühltrail am Samstag, 20. Oktober, in Dollnstein wirft seine Schatten voraus.

Nachdem der Lauf bereits kurz nach Eröffnung des Anmeldeportals ausgebucht war, ist nur noch eine Warteliste unter www. altmühltrail. de eingerichtet.

700 Teilnehmer werden am Samstag auf die Strecke rund um Dollnstein gehen und dabei die Schönheiten des Altmühltals in all seinen herbstlichen Facetten erleben können. Auch sind wieder drei Genussstationen eingerichtet. Bei der ersten Station in Eberswang gibt es selbstgemachte Aufstriche und Saft, an Deutschlands längster Holzbank werden die Läufer vom Team des Naturparks Altmühltal mit Suppe und Nusszopf empfangen, während das Angebot am Burgsteinfelsen typisch bayerisch wird. Einzig beim Kinderlauf, der um 10.45 Uhr startet, sind noch Plätze zu vergeben. Für den 800 Meter langen Lauf können sich interessierte Kinder ebenfalls über das Anmeldeportal eintragen.
Zur Einstimmung auf den Altmühltrail findet am Freitag, 19. Oktober, um 19 Uhr im Altmühlzentrum Burg Dollnstein ein Abendprogramm mit Harald Bajohr - Journalist, Buchautor und Ultraläufer - statt. Der Autor des Buchs "Faszination Ultratrail" hat sich seit 20 Jahren dem Extrem-Laufsport verschrieben. Mit 29 Jahren fing er an zu laufen, und schnell entdeckte er seine Begeisterung für Langstrecken. Er nahm an zahlreichen 100-Kilometer- und 24-Stunden-Läufen teil. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.