Walting
Prozession und Einkehrtag

18.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:25 Uhr

Walting (fun) Die katholische Landvolkbewegung begeht am Donnerstag, 21. März, den Bruder-Klaus-Tag in Inching.

Dort wird am Treffpunkt vor der Kirche St. Martin in einer Lichterprozession zur Kapelle gepilgert und anschließend mit Landvolkpfarrer Konrad Weber ein Gottesdienst gefeiert. Ein weiterer Termin ist am Samstag, 30. März, im Rahmen eines Einkehrtages in Walting im Gasthaus Jäger. Dort wird in Zusammenarbeit mit dem Verband landwirtschaftliche Fachbildung von Dieter Becker aus Regenstauf der Bereich mit Nahtoderfahrungen beleuchtet. "Jenseits des irdischen Lebens" ist das beherrschende Thema ab 13.30 Uhr. Nach der Kaffeepause steht um 16 Uhr noch ein Abschlussgottesdienst in der Pfarrkirche auf dem Programm.