Gaimersheim
Pkw landet auf dem Dach

17.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr

Gaimersheim (EK) Nach Informationen der Polizei wollte der 29-jährige Fahrer eines Schulbusses kurz nach dem Gaimersheimer Friedhof nach links abbiegen und ordnete sich deshalb zur Fahrbahnmitte hin ein.

Als er abbiegen wollte, wurde er von einem nachfolgenden Audi A2 überholt, woraufhin die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Der 18-jährige Fahrer des Pkw aus dem Landkreis Eichstätt kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und anschließend in einer angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise trugen weder der Fahranfänger noch der Busfahrer oder die Schulkinder in dem gut besetzten Bus Verletzungen davon.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Straße kurzfristig. Der Wagen des 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt knapp 20000 Euro.