Eichstätt
Nach Unfall weitergefahren

14.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Eichstätt (EK) Ein bislang unbekannter Mercedesfahrer ist Donnerstagnachmittag nach einem Auffahrunfall am Leonrodplatz weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Gegen 15.45 Uhr musste eine 60-jährige Autofahrerin laut Polizeibericht bei Rot an der Ampel halten. Der nachfolgende Mercedesfahrer erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Wagen der 60-Jährigen auf. Die 60-Jährige fuhr anschließend an den rechten Fahrbahnrand und gab dem Mann Zeichen, dass er stehen bleiben sollte. Der Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort. Am Audi der 60-Jährigen entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Das Kennzeichen des Verursachers aus Eichstätt ist bekannt, er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen, teilt die Polizei mit.