Höhe Appertshofen
Mit Video: Lkw brennt auf der A9 komplett aus

18.02.2021 | Stand 21.02.2021, 3:33 Uhr
Der Sattelzug brannte komplett aus. −Foto: Reiß

Die Feuerwehr musste am Donnerstagvormittag kurz nach 9 Uhr ausrücken, da auf der A9 zwischen Denkendorf und Lenting, Höhe Appertshofen, ein Sattelzug komplett ausbrannte. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Es gibt keine Verletzten. Nach einer vorübergehenden kompletten Sperrung und waren zwei von drei Fahrspuren Richtung München gesperrt. Seit etwa 14.20 Uhr ist die Sperrung aufgehoben und der Verkehr kann wieder fließen.

Nach Angaben der Polizei soll der Lkw Papierrollen transportiert haben. Abschleppdienste seien bereits informiert, allerdings werde die Bergung ebenso wie die Löscharbeiten noch bis zur Mittagszeit andauern, so die Verkehrspolizei Ingolstadt. Die Beamten schätzen eine Schadenshöhe von etwa 40.000 Euro.

DK