Eichstätt
"Löw tut mir leid"

02.07.2021 | Stand 05.07.2021, 3:33 Uhr

Eichstätt - Aus und vorbei.

Was sagen Sie zum Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der Fußball-EM?

Verena Heiderscheid (29), Angestellte aus Haunstetten: Ich finde es sehr schade, dass wir wieder so früh ausgeschieden sind. Löw tut mir leid. Er hätte einen besseren Abschied haben können. Er hat ja auch einiges für Deutschland getan. Diese Mannschaft braucht noch einige Zeit. Aber sie ist jung und ein neuer Trainer gibt sicher auch neue Impulse.
Peter Puchtler (66), Rentner aus Eichstätt: Löw ist zu spät abgetreten und der DFB hat zu lange an ihm festgehalten. In der Mannschaft herrschte seit Jahren Stillstand. Er kam nicht mehr an die Mannschaft heran und umgekehrt. Den Spielern fehlte es an Mut, Ideen, Kampfgeist. Ich freue mich auf den Neuanfang mit Flick, der wieder Begeisterung zurückbringen wird.
Alois Escheu (52), Bäckermeister aus Geisenfeld: Löw war gut und hatte seine Erfolge. Trotz aller Widrigkeiten der letzten Jahre ist die Kritik an ihm überzogen. Ihn so runterzuhauen, ist nicht fair. Ich habe allen Respekt vor seiner Person und seiner Leistung und hätte ihm einen besseren Abgang gewünscht.
Stefan Strobl (43), Kaminkehrermeister aus Wolkertshofen: Das Aus war enttäuschend, aber die Vorrunde war schon nicht überragend. Wir haben Löw viel zu verdanken, aber er hätte einen besseren Abgang haben können. Flick ist die beste Wahl für die Zukunft. Er hat Erfahrung mit dem DFB und war erfolgreich mit Bayern, aber er braucht auch Zeit.
Roberto Zocco (52), Priester aus Eichstätt: Es war schon eine gute Mannschaft, aber sie hat zu wenig gemacht und war nicht aktiv genug. Einige Spieler waren auch nicht in Form. Eigentlich kann es nur besser werden. Aber Flick hat eine gute Arbeit bei Bayern geleistet und das gibt Hoffnung für die Zukunft.

hpg