Dollnstein
Leicht verletzt nach Unfall

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Dollnstein (EK) Leicht verletzt wurden Freitagvormittag zwei Frauen bei einem Unfall in Dollnstein.

Wie die Polizei Eichstätt mitteilte, war eine 56-jährige Frau aus Dollnstein mit ihrem Pkw die Straße "Im Trockental" in nördliche Richtung gefahren. Als die Frau dem Straßenverlauf folgen wollte und auf Höhe der Einmündung zur Öttingenstraße an eine Linkskurve kam, war sie nicht auf der rechten Fahrbahnseite geblieben, weshalb es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam. Dieser Pkw war von einer ebenfalls aus Dollnstein stammenden 36-jährigen Frau gesteuert worden. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine musste mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden laut Polizei in Höhe von insgesamt etwa 7000 Euro; sie mussten abgeschleppt werden.