Eichstätt
Knappe Niederlage

U14-Basketballer verlieren gegen Schrobenhausen 68:69

15.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:36 Uhr
Mit nur einem Korb Unterschied verloren die U14-Basketballer der DJK Eichstätt gegen den SSV Schrobenhausen. −Foto: Chr. Schmidt

Eichstätt (sdc) In einem Herzschlagfinale unterlagen die U14-Basketballer der DJK Eichstätt den Gästen vom SSV Schrobenhausen mit 68:69-Punkten.

Nachdem sich zu Beginn beide Mannschaften abgetastet hatten, nahm das Spiel immer mehr an Fahrt auf. Im zweiten Viertel konnten sich die Eichstätter Punkt um Punkt absetzen und gingen mit einer Fünf-Punkte-Führung in die Pause. Der Trainer des SSV Schrobenhausen hatte in der Kabine anscheinend die besseren Worte gefunden. Seine Spieler begannen die zweite Hälfte konzentriert und ließen nur noch wenige Chancen der Eichstätter zu. Dazu schlichen sich immer mehr einfache Fehler in das Spiel der DJK, so dass die Gäste mit 57:44 davonzogen. Nach einigen taktischen Umstellungen kam die Mannschaft von Trainer Michael Niedermeier im Schlussviertel wieder besser ins Spiel. Phasenweise spielten sie die Schrobenhausener, unter dem frenetischen Jubel der Zuschauer, sogar an die Wand. Doch am Ende wollte der entscheidende Wurf nicht mehr gelingen. Souverän spielte der Gegner die letzten Sekunden von der Uhr herunter.

Das nächste Spiel bestreiten die Jungbasketballer der DJK am Samstag um 13:15 Uhr in Neuburg (Ostendhalle).