Böhmfeld
Irische Melodien kommen gut an

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr
Schottische und irische Musik im Ambiente des Kotterhof-Stadels in Böhmfeld: Der Abend mit den Drahdewixpfeiferln aus Kösching kam bei den Zuhörern gut an. −Foto: Foto: Halsner

Böhmfeld (sdr) Der "Irische Abend" im Kotterhof war ein Erfolg: große Resonanz mit 120 Platzreservierungen und zusätzlichen Gästen und viel Begeisterung bei den Besucherinnen und Besuchern angesichts der musikalischen Darbietung der Köschinger Drahdewixpfeiferl.

Evi Schwürzer (Flöte), Konrad Reindl (Gitarre), Maria Kürzinger (Cello), Petra Halsner (Akkordeon und Harfe), Stefan Koller (Blockflöte, Klarinette und Percussion), Susi Knarr (Geige), Thomas Zapf (Gitarre) und Wolfgang Sitzmann (diverse Sackpfeifen und Flöten) präsentierten traditionelle Melodien und Lieder aus Irland und auch aus Schottland. Durch das Programm führte Wolfgang Sitzmann.

Kulinarisch versorgt wurden die Gäste zum Thema des Abends ganz passend mit Irish Stew und Broten sowie mit Guinness und irischem Whisky. Zum Schluss war zu hören, man überlege bereits, den "Irischen Abend" im Jahr 2019 zu wiederholen.