Schernfeld
Heiner Hartl feierte runden Geburtstag

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Bürgermeister Ludwig Mayinger und Gemeinderat Hans Thirmeyer gratulierten Heiner Hartl (3. von rechts) zum 80. Geburtstag. Auf dem Foto sind auch seine Frau Dorothea und die beiden Töchter Sylvia (rechts) und Sabine (links). −Foto: Foto: Bauer

Schernfeld (zba) Für Familie Hartl aus Schernfeld gab es einen runden Geburtstag zu feiern: Heiner Hartl wurde 80. Noch im vergangenen Jahr nahm er am Sportabzeichenwettbewerb teil und errang zum 34. Mal das Abzeichen in Gold.

Derzeit übt er schon wieder. Angefangen hatte er mit dem Sportabzeichen in Unterhaching.

Der Sport und die Berge waren seit der frühesten Kindheit sein Leben: Bergsteigen, Ski- und Radfahren. Er bezwang die Ostwand des Watzmanns. Die sportliche Leidenschaft gab er an seine beiden Töchter Sylvia und Sabine und an die fünf Enkel, die sein ganzer Stolz sind, weiter.

Aufgewachsen ist Heiner Hartl nicht in der Region, sondern südlicher, nämlich am Chiemsee. Beruflich hat er sich vom Elektriker zum Ausbilder in der Fernmelde- und Informationselektronik bei der Bundesbahn hochgearbeitet. In Schernfeld lebt er seit 19 Jahren.

Zum Jubiläum gratulierten Nachbarn und Freunde, die DJK Schernfeld, Pfarrer Franz Remberger, Bürgermeister Ludwig Mayinger und Gemeinderat Hans Thirmeyer.