Denkendorf
Gemeinderat Denkendorf hat viel vor

Lange Tagesordnung bei der heutigen Sitzung

20.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:36 Uhr

Denkendorf (knh) In der Sitzung des Denkendorfer Gemeinderates am heutigen Donnerstag, 21. Februar, um 19 Uhr im Schulungsraum der Feuerwehr wird sich das Gremium mit einer großen Anzahl von Themen befassen.

So soll die beschlossene Veränderungssperre für das Gebiet "Innerortsbereich Denkendorf" verlängert werden. Anschließend wird sich der Gemeinderat mit dem Solarpark in Gelbelsee und dem Nachtrag zu den Kosten für die Dorferneuerung Gelbelsee befassen. Für die Vergabe von Kleinmaßnahmen für Straßensanierungen 2019 hat die Verwaltung eine Ausschreibung in die Wege geleitet. Bürgermeisterin Claudia Forster wird über das Verfahren informieren. Die Vergabe erfolgt im nicht öffentlichen Teil. Die Außenanlage beim Kindergarten in Dörndorf sollen nun vergeben werden.

Der nächste Tagesordnungspunkt betrifft das Friedhofswesen. Hier soll ein weiterer Bestatter zugelassen werden. Weiter soll darüber beraten werden, ob auswärtigen Bestattern für Baumbestattungen im Waldfriedhof in Gelbelsee die Genehmigung erteilt wird.

Die Jagdgenossenschaft Dörndorf hat für 2018 einen Antrag auf Wegebauzuschuss gestellt. Eine Verbesserung der Ortseinfahrt nach Denkendorf von Kipfenberg kommend will der Agenda-Arbeitskreis erreichen. In eine bestehende Halle im Gewerbegebiet "An der Römersäule" sollen ein Ausstellungs- und Verkaufsraum, eine Fahrzeugaufbereitung, zwei Werkstätten und ein Lager eingebaut werden. Die Umwandlung der Gemeinschaftsunterkunft Denkendorf in ein Übergangswohnheim wird den Gemeinderat ebenfalls beschäftigen.

Vor der Gemeinderatssitzung findet ab 18.45 Uhr ebenfalls im Schulungsraum der Feuerwehr eine Bauausschusssitzung statt.