Eichstätt
Erfolgreiche Teilnahme

Fußball-Mädchen des Gabrieli-Gymnasiums beim Bezirksfinale in Bad Aibling

14.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr
Die Mädchen des Gabrieli-Gymnasiums nach der erfolgreichen Teilnahme am Bezirksfinale Oberbayern. −Foto: Foto: Dinter

Eichstätt (EK) Beim Bezirksfinale Oberbayern im Fußball der Mädchen in Bad Aibling nahmen auch zwei Teams vom Gabrieli-Gymnasium (GG) Eichstätt teil.

Insgesamt kämpften sechs Mannschaften, aufgeteilt in zwei Vorrundengruppen, um den Titel. In der Vorrunde hatte es die Mannschaft des GG mit den Gymnasien Penzberg und Markt Schwaben zu tun.

Im ersten Spiel gegen Penzberg kamen die GG-Mädchen zu einem souveränen und hochverdienten 3:1 Sieg. Alle Tore schoss Annika Siebenhüter. Im Spiel um den Gruppensieg mussten sich die tapfer kämpfenden Mädchen dem Gymnasium Markt Schwaben 0:2 geschlagen geben. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten die Mädchen gegen das Gymnasium Erding um den dritten Platz. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im abschließenden 9-Meter-Schießen entschieden die Eichstätterinnen Annika Siebenhüter, Johanna Rinnagl und Serena Horak dieses kleine Finale für sich und das gesamte Team. Sie belegten somit den dritten Platz in Oberbayern und konnten mehr als zufrieden nach Hause fahren.

Am darauffolgenden Tag begaben sich die Mädchen der WK II dann zu ihrem Bezirksfinale nach Neufahrn. Die Gruppenphase schlossen sie mit einem Sieg gegen das Aventinus-Gymnasium Burghausen und einer Niederlage gegen den späteren Finalisten, die Anton-Heilingbrunner Realschule Wasserburg, ab. Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen mussten sich die Mädels dann im Spiel um Platz drei nach hartem Kampf und ausgeglichenem Spiel der Oberland-Realschule Holzkirchen geschlagen geben. Die Tore für das GG erzielte Marie Wittmann. Bezirksfinalsieger Oberbayern wurde zum wiederholten Male das Welpen-Gymnasium Schongau.