Eichstätt
Einblicke in den Holzbau

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
An der CNC-Maschine: Schülerinnen und Schüler der Mittelschule und Berufsschule zusammen mit Direktor Wendelin Ferstl, Berufsschullehrer Ferdun Meydan und Werklehrer Ludwig Riedler (rechts). −Foto: Foto: Bauer

Eichstätt (zba) Im Rahmen von Mubik (Mittelschule und Berufsschule in Kooperation) besuchten die Technikschüler der achten Jahrgangsstufe der Mittelschule Eichstätt Schottenau mit ihrem Werklehrer Ludwig Riedler die Berufsschule Eichstätt.

An ihrer Schule hatten sie bereits einen Schreibtischorganizer aus Kunststoff, Metall und Holz geplant und stellten dort auch die Grundplatte aus Kunststoff her. Die gezeichneten Holzboxen und Metallstiftehalter wurden an der Berufsschule gefertigt. Schreinermeister Alexander Weber zeigte den jungen Gästen , wie eine Holzbox mit einer CNC-Maschine produziert werden kann.

Im Bereich Metall fertigte Berufsschullehrer Ferdun Meydan die Halterungen ebenfalls mit Hilfe moderner Maschinen. Bei diesem Arbeitsbereich halfen auch Eichstätter Berufsschüler mit.