Pfünz
Beiträge bleiben gleich

Bei der Schützengesellschaft Hubertus Pfünz gibt es wieder einen Kinderfasching

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Die Geehrten mit Vorsitzender Bianca Schwarzbauer. −Foto: Wittmann

Pfünz (EK) Bei der Generalversammlung der Schützengesellschaft Hubertus Pfünz konnte Schützenmeisterin Bianca Schwarzbauer 41 Mitglieder begrüßen.

Sie begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und erinnerte an die überaus erfolgreichen Faschingsveranstaltungen, insbesondere an den wieder nach langer Pause ausgeführten Kinderfasching, das traditionelle Bockbierfest, das Ostereierschießen, die Radtour des Vereins und die erfolgreiche Christbaumversteigerung.

Anschließend gab Kassier Daniel Schäftner die Einnahmen und Ausgaben des Vereins bekannt. Sportleiter Markus Betz und Jugendsportleiter Daniel Betz berichteten über die Veranstaltungen und Wettkämpfe im Jahr 2018.

Als Sonderpunkt auf der Tagesordnung wurden die Mitgliedsbeiträge besprochen, die nach Prüfung des Vorstands noch keine Erhöhung benötigen.

Anschließend wurden langjährige Mitglieder des Vereins geehrt. Die bronzene Vereinsnadel für 15-jährige Mitgliedschaft ging an Angelika Hiermeier und Tobias Kirschner. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Franz Hutter jun. . 40-jährige Treue erwiesen Karl Beck, Robert Göbel und Helmut Sterner dem Verein. Für 50-jährige Mitgliedschaft bekamen Josef Beck, Günter Kirschner und Anton Osiander eine Auszeichnung. Für besondere Unterstützungen im Verein, erhielt Anita Woßmann eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Königsproklamation findet am Samstag, 26. Januar, im Schützenhaus statt. Beginn ist 19.30 Uhr. Traditionell wird der Königsschuss erst an diesem Abend abgegeben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.