Schernfeld
Bald wieder Postfiliale

10.01.2022 | Stand 15.01.2022, 3:34 Uhr
Ist froh und erleichtert, dass es bald wieder eine Postfiliale in Schernfeld geben wird: Bürgermeister Stefan Bauer. −Foto: Bauer

Schernfeld - Bürgermeister Stefan Bauer freut sich, dass die Gemeinde Schernfeld wieder eine Postfiliale bekommt.

Bis Ende Juli vergangenen Jahres war sie bei der Bäckerei Liepold untergebracht. Seit der Schließung der Bäckerei war Schernfeld ohne Poststelle. Ende vergangenen Jahres hat nun Johann Liepold den ehemaligen Bäckerladen umgebaut und den Raum an die Deutsche Post vermietet. Die Filiale betreibt die Post selbst. Die Möbel sind bereits aufgebaut, die Regale sind allerdings noch leer. Wann die Post endlich öffnet, weiß der Vermieter noch nicht. Die Schernfelder Bürgerinnen und Bürger warten jedenfalls schon darauf.

zba